Interkultureller Studentenaustausch 2022

Mitte Mai 2022 findet der erste Online-Studentenaustausch unseres Vereins statt. Studenten aus Bangladesch und Deutschland bekommen die Chance, sich über die Plattform des German Bangladesh Initiative e.V. über aktuelle Themen auszutauschen.

Teilnehmen werden Studenten der Universität Hohenheim, Stuttgart sowie Studenten verschiedener bangladeschischer Universitäten.

Nach der Eröffnungsveranstaltung werden in vier Sitzungen folgende Themen diskutiert:

  1. Traditionelle Anbausysteme – ein Vergleich (Agrar)

  2. Die Auswirkungen des Klimawandels auf Umwelt und Gesellschaft (Klimawandel)

  3. Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Gesellschaft und die persönliche Lebensplanung (Gesellschaft)

  4. Offener Austausch und Fragestunde

Der Kongress wird Mitte Mai 2022 stattfinden. Das Datum und die genaue Uhrzeit der Diskussionsrunden und der Link zur Teilnahme werden rechtzeitig hier auf der Seite des Vereins bekannt gegeben.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen allen Studierenden und Zuschauern inspirierende und schöne Diskussionsrunden.

Über
Spenden, die es uns ermöglichen solche Formate häufiger stattfinden zu lassen, freuen wir uns.

Für Bewerbungen zu den Diskussionsrunden und bei weiteren Fragen zum Online-Studentenaustausch schreiben Sie bitte eine Email an events@gbi-ev.de.

GBI EVENT BANNER.jpg